Home

Carina Miorin

Im Jahr 2007 machte sich Carina Miorin auf den Weg nach Südindien, um dort die erste und bislang einzige ‚Ausländerin‘ zu werden, die an der Kerala University die Kunst der traditionellen indischen Medizin erlernen sollte. Sechs Jahre später hielt sie ihn dann in der Hand, den Bachelor of Ayurvedic Medicine and Surgery (BAMS), welcher sie heute zur Ayurvedacarya (indischen Ayurveda-Ärztin) macht.

Es folgten diverse Praktika unter erfahrenen indischen Ärzten, sowie Weiterbildungen in der Kunst des Varma (Behandlung von Beschwerden anhand manueller Manipulation sogenannter ‚Vitalpunkte‘ des Körpers). Dieses wertvolle Wissen konnte sie zurück in Deutschland durch eine anderthalb jährige Anstellung im Midgard Kalari noch vertiefen und erweitern. Seit Juni 2016 besitzt Carina Miorin auch hierzulande die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktikerin).

Yoga wurde zum wesentlichen Bestandteil ihrer Entdeckungsreise durch das jahrtausendealte Wissen, die Praktiken und Weisheiten, die uns der indische Subkontinent bewahrt hat.